In der Gewissheit Daniel im Einsatz verloren zu haben kehren der Rest von SG-1 auf die Erde zurück. Wie sich aber relativ schnell rausschnellt wurde ihr Gedächtnis manipuliert und Daniel wird von einem Wesen gefangen gehalten, das über das Schicksal seiner Gefährtin, die zur Zeit von Babylon auf der Erde war, Auskunft haben will. Daniel gibt sein Möglichstes um in seinem Gedächtnis nach deren Verbleib zu suchen und kann dem Wesen nur noch berichten, dass diese von dem Goa`uld Belos vernichtet wurde.
Die Folge hat mir richtig gut gefallen und bis heute hab ich immer auf ein Wiederaufgreifen auf diese Folge gewartet, doch leider wurde ich enttäuscht. Ich hätte mir gewünscht mehr über die Rasse des Wesens zu erfahren, die offensichtlich auch recht weit entwickelt war.
Hier kann ich mich nur voll und ganz anschließen, ich fand es auch schade so eine hoch entwickelte Rasse nur in einer Folge zu zeigen, ich hege so leicht den Verdacht, dass dieses Wesen den Autoren zu unmenschlich aussah (die Maske zu teuer?) um weiterhin in der Serie zu bleiben.
Ich hab keine Ahnung, wieso die Autoren der Meinung waren, dass die Rasse es nicht Wert war nochmal erwähnt zu werden. Aber ich finde es war einfach nur ein großer Fehler von ihnen.
Über ein völlig langweiliges Volk wie die Aschen gab es sogar mehrere Folgen!
Vereinbarung !
Disclaimer
Wichtiger Hinweis !!
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass Ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere Ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese führen.