Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willi`s Forum

"dieses Forum ist umgezogen, neue url http://willis-forum.at"

Hier geht's zum Chat
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Episoden der 1. Staffel
SerPent ( Gast )
15.10.2005 15:46
1.07 - Tödliche Verteidigung Antworten

Nicht grade die spannenste Folge der Staffel, aber durchaus gelungen in meinen Augen.
Es werden Wege aufgezeigt, wie die Wraith zu besiegen sind.
Für die meisten Wraithfans ist dies wohl die bisher schlimmste Episode, da der Gefangene, dem der Name Steve, gegeben wurde, qualvoll zu Grunde geht.
Mir hat die Folge durchaus gefallen, euch auch?
-------------------
U wanna live, stay behind me!

willi Offline

AdminGöttin

15.10.2005 16:02
#2 RE: 1.07 - Tödliche Verteidigung Antworten

Diese Folge zählt zu meinen absoluten Favoriten, wenn auch "Steve" am Ende sterben musste, was ich immer noch als bedauerlichen Unfall sehe, hat man endlich mal einen Wraith zu Gesicht bekommen, der intelligent ist und nicht gleich nach einer Minute im Gefecht stirbt.
Diese Story hat dazu beigetragen, dass ich jetzt ein Wraith-Fan bin und ich würde mir sehr wünschen,
wenn MGM in Zukunft noch mehr Wert auf den Charakter Ihrer Figuren legen würde und die Wraith nicht nur als hirnlose Monster darstellen würde, die als Kanonen-Futter missbraucht werden.

SerPent ( Gast )
15.10.2005 16:18
#3 RE: 1.07 - Tödliche Verteidigung Antworten

Mich hat an der Folge am meisten gestört, dass sie ihn nicht erstmal richtig verhört haben!
-------------------
U wanna live, stay behind me!

willi Offline

AdminGöttin

15.10.2005 16:37
#4 RE: 1.07 - Tödliche Verteidigung Antworten

In Antwort auf:
Mich hat an der Folge am meisten gestört, dass sie ihn nicht erstmal richtig verhört haben!

Ja, da hast du Recht! Wenn ich mir die Folge heute ansehe bekomme ich den Eindruck man merkt sehr stark, dass die Serie noch in den Kinderschuhen steckte.

SerPent ( Gast )
15.10.2005 16:43
#5 RE: 1.07 - Tödliche Verteidigung Antworten

Ich denk mir nur immer, die denken einfach nicht taktisch genug!
Wenn ich einen Wraith, den einzigen wirklichen Gegner in der Galaxie in Gafangenschaft hab, dann versuch ich doch erst alles, um so viele Informationen wie möglich aus ihm herauszubekommen.
Ich opfer den doch nicht mit ner dummen Frage, wie viele Wraith aufgewacht sind?
Hätteden doch geanu ausgefragt, wo das nächste Hiveship ist, wie die Wraith von derStruktur her aufgebaut sind...
-------------------

Nomade Offline

Der Schreiber

16.10.2005 17:14
#6 RE: 1.07 - Tödliche Verteidigung Antworten

Also meiner Meinung nach hat Shepp den Wraith sehr wohl verhört, nur ist da eben nichts bei rausgekommen, weil er 'Steve' mit nichts drohen konnte.
Ansonsten sag ich zu dieser Folge nur: Der arme 'Steve'!!!

Nomade

Aiden Ford Offline

Der Aktive

16.10.2005 17:15
#7 RE: 1.07 - Tödliche Verteidigung Antworten

Warum musste Steve sterben ansonsten gute folge
Mfg Aiden Ford

Susi Offline

Der Beobachter

22.10.2005 16:07
#8 RE: 1.07 - Tödliche Verteidigung Antworten

Ich stimme Claudi zu, die sind an Steve gescheitert mit ihren Verhören. Ansonsten hat Dr. Beckett in dieser Folge einiges an Sympathie bei mir eingebüßt. Und nicht nur er. Diese Kaltblütigkeit und Ignoranz, mit der Steve behandelt wurde, zeigt mal wieder deutlich wessen Geistes Kind die Amis sind. Und als Wraith-Fan weine ich natürlich auch um Steve und sein grausames Ende.

Susi

SerPent Offline

AdminGott

22.10.2005 16:17
#9 RE: 1.07 - Tödliche Verteidigung Antworten

Richtig verhört haben sie ihn doch gar nicht!
Hätten ihn auch foltern können.
Haben sie nicht getan!
Ihr habt Glück, dass ich nicht die Befehle da gegeben hab!

Susi Offline

Der Beobachter

22.10.2005 16:25
#10 RE: 1.07 - Tödliche Verteidigung Antworten

Na ihm nichts zu essen zu geben und über Monate in dieser kahlen Zelle zu halten, ist das vielleicht keine Folter?
Susi

SerPent Offline

AdminGott

22.10.2005 16:39
#11 RE: 1.07 - Tödliche Verteidigung Antworten

Nein, nicht wirklich!
Es war ja nicht möglich ihm Essen zu geben!
Und einsperren musste man ihn.

Bei mir hätte er bestimmt mehr gelitten!

Nomade Offline

Der Schreiber

23.10.2005 17:04
#12 RE: 1.07 - Tödliche Verteidigung Antworten

Zitat von SerPent
Bei mir hätte er bestimmt mehr gelitten!

Serp, du wirst mir langsam unsymphatisch!

Nomade

Sprung  

Partner von: http://forum.bse-elche.de

Vereinbarung ! Disclaimer Wichtiger Hinweis !! Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass Ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere Ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese führen.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz