Im Orbit eines fremden Planeten wird das Team um Major Sheppard von einer fremden Macht vor einigen Wraithdarts gerettet. Wie sich später rausstellt ist keine Technologie sondern eine Antikerin dafür verantwortlich gewesen. Obwohl die Episode bestimmt nicht zu den spannendsten der Staffel gehört, hat mir die Folge gut gefallen, nicht zuletzt wahrscheinlich wegen der Darstellerin dees Charakters Chaya! Wer hätte sich nicht in sie vergucken können!;) Ok, seht ihr vielleicht anders, oder? -------------------
Ähm, ja Serp, ist mir absolut klar, dass dir die gefallen hat. Mir hat die Folge nicht so gefallen, hat mir nur mal wieder die Überheblichkeit und den Egoismus der Antiker bestätigt.
Wurde eigentlich bei der letzten Aktion von Chaya im Orbit des Planeten ein Hiveschiff zerstört? Sah so aus, als wäre das vorher auch im Orbit gewesen. Frag mich jetzt, ob das mit zerstört wurde! -------------------
Ach wo ist sie denn ausgeschlossen worden? Die hat sich doch wohl von ganz allein ausgegrenzt! Und wenn die nicht überheblich war, so wie sie zum Schluss ihre angeblich so tolle Allmacht hat raushängen lassen, dann weiß ich aber auch nicht. Und soweit ich mich erinnere, sagte ich egoistisch, nicht eigensinnig, und egoistisch in so fern, dass sie sich die Menschen auf 'ihrem' Planeten wie Haustiere hielt.
Sie wurde von den anderen Antikern dafür bestraft, dass sie als ihre Welt angegriffen wurde und sie grade aufgestiegen war mit nur einem einzigen Gedanken die attakierende Flotte vernichtete! Daraufhin haben die anderen Antiker dafür gesorgt, dass sie in alle Ewigkeit die Menschen auf diesem Planeten beschützen muß, und auch nur diese, andere darf sie nicht aufnehmen. Sie war die ganze Zeit nur an ihre Gesetze gebunden. Nur weil sie ihre Leute schützen wollte konnte sie keine anderen mehr aufnehmen. Unglaublich egoistisch von ihr.;) Sie wandelt dann und wann mal unter den Menschen. Weil sie natürlich einsam ist, das kannst du ihr vorwerfen. Sie bleibt ja schon nie längere Zeit, damit keine Abhängigkeit entsteht. Versteh dich irgendwie grade gar nicht. Natürlich wird sie von den Menschen als Gottheit verehrt, aber sie sagt ja keinem, dass sie dies ist! Sie behauptet nur die Priesterin zu sein. -------------------
Vereinbarung !
Disclaimer
Wichtiger Hinweis !!
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass Ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere Ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese führen.