Auf der Suche nach einem ZPM geraten die Atlantiscrew auf einen Planeten, auf dem nur noch Ruinen einer alten Bruderschaft vorhanden sind. Das Wissen um das Versteck des ZPMs ging mit den Brüdern verloren und Rodney und eine Orstangehörige Wissenschaftlerin arbeiten hart um die alten Rätsle zu lösen. Wieder die Schwäche der Atlanter ausnutzend stellen die Genii, die überall Spione in der Galaxie zu haben scheinen dem Team eine Falle. Erneut gelingt es dem Team aber den Kommander der Genii zu überwältigen. Letzendlich bringt es aber gar nichts, da sich Rodney kurz vorher mal wieder verquatscht hat und durch seine Schuld eine wichtige Waffe im Kampf gegen die Wraith verloren geht! Mit dieser Folge und der Folge Chaya fing mir Rodney an einfach nur noch auf die Nerven zu gehen!
Die Episode selbst hat mir sehr gut gefallen. Spannung war durchweg vorhanden und auch der Scout der Wraith, der Atlantis erkundet wurde sehr spektakulär in Szene gesetzt. Für mich eine der besten Folgen der 1.Staffel.
Vereinbarung !
Disclaimer
Wichtiger Hinweis !!
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass Ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere Ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese führen.