Bei einer Zählung der Systemlords durch die Tok`ra wurde festgestellt, dass Seth nicht aufzufinden war. Laut den Tok`ra befindet er sich vermutlich seit all der Zeit auf der Erde. Daniel findet schnell Belege, die das bestätigen. In einem auf dem Land gelegenen Haus hat sich Seth mit einer Art Sekte verschantzt. Er benutzt eine ähnliche Droge wie Hathor um sich seine Mitglieder untertan zu machen. Als sich SG-1 einschleicht werden auch sie damit betäubt. Darauf vorbereitet haben sie dafür gesorgt, dass Jacob sie von außen wieder mit einem kleinen Elektroschock von der Wirkung befreit. Mann für Mann bringen sie dann aus der Festung heraus. Doch kurz vor Ende gelingt es Seth Daniel und Jack zu betäuben und er versucht getarnt als eines der Mitglieder durch den Tunnel zu verschwinden. Jakob stellt sich ihm entgegen, wird aber überwältigt. Er gibt Sam das Handgerät der Goa`uld, die Seth dann ohne Probleme tötet.
Die Folge hat mir trotz der Tatsache, dass sie nur auf der Erde spielt richtig gut gefallen. Der Witz von Teal`c war natürlich der Brüller! Die Fähigkeiten die Sam durch Jolinar bekommen hat sind wirklich bemerkenswert. Meiner Meinung nach hätte sie sie viel öfter in der Serie einsätzen sollen.
Vereinbarung !
Disclaimer
Wichtiger Hinweis !!
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass Ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere Ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese führen.