Mit dieser Folge geht die Serie eigentlich erst richtig los. Auf der Flucht von Chulak hat ein Symbiont den Köper von Major Kawalsky übernommen. Auch die besten Ärzte der USA sind nicht in der Lage die Kontrolle wiederzugewinnen, so dass schließlich Teal`c den Major bei einem Fluchtversuch zur Strecke bringen muß. Der eigentlich traurige Verlust verdeutlich allen, wie ernst die Gefahr duch die Goa`uld ist und hat auch eine andere postive Wendung. Teal`c, der seine Bereitschaft die Menschen zu unterstützen bewiesen hat wird zusammen mit Colonel Jack O`Neill, Daniel Jackson und Samantha Carter zum ersten Team im SGC, genannt SG-1.
Die Tatsache, dass der Goa´uld die Menschen die ganze Zeit an der Nase rumgeführt hat, hat mir gut gefallen;) Gut fand ich auch, dass die Wissenschaftler nicht in der Lage waren Kawalsky zu helfen, das verdeutlichte nur, wie überlegen die Goa`uld zu dieser Zeit waren.
Ist zwar schon ein bisschen lange her die Folge aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich paff war, weil bis dato immer nur "den" bösen Goa`uld gesehen habe und eigentlich die Gefühle des Wirtes außer Acht gelassen habe. Fand die Story hat zum Denken angeregt und gezeigt wie subtil die Bedrohung durch die Goa`uld ist.
Vereinbarung !
Disclaimer
Wichtiger Hinweis !!
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass Ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere Ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese führen.