SG-1 gerät durch Unwissenheit in große Schwierigkeiten. Unter der Anklage einem Flüchtigen Hilfe geleistet zu haben werden sie auf einen Gefängnisplaneten verbannt. Ohne DHD gibt es anscheinend keine Möglichkeit dieses Gefängnis zu verlassen. Mit Hilfe einer anscheinend sehr einflussreichen Frau gelingt ihnen jedoch die Flucht. Wie sich später rausstellt, war ihre Komplizin nicht so unschuldig wie SG-1. Von anderen wird sie nur Zerstörerin der Welten genannt, wegen unglaublicher Plagen, die sie über mindestens ein Volk hat kommen lassen. Linea, so ihr Name, schafft es dann auch noch ohne Mühe das SGC zu verlassen und flüchtet auf eine unbekannte Welt durch das Sternentor.
Keine schlechte Folge in meinen Augen. Erst sehr spät wird den allen bewußt, wem sie da zur Flucht verholfen haben. Die ganze Zeit waren sie nur auf ihre eigenen Bedürfnisse bedacht(mit Ausnahme von Daniel) und hatten nur dieFlucht im Auge, koste es was es wolle.
Wieder eine Story die sehr gut durchdacht war und an der man anknüpfen kann. Außerdem finde ich es kommt sehr schön zur Geltung, das Gut und Böse nicht einfach zu trennen ist und es immer im Auge des Betrachters liegt oder von der Situation abhängt.
Vereinbarung !
Disclaimer
Wichtiger Hinweis !!
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass Ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere Ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese führen.