Eine scheinbar ausgestorbene Kultur hat nur eine Kugel als Zeichen von Technologie zurückgelassen. Ohne lange zu überlegen nehmen SG-1 sie mit auf die Erde. Wie sich rausstellt ein großer Fehler. Als die Technologie erstmal erwacht infiziert sie alles im SGC, sogar O`Neill wird von ihr durchbohrt! Alle versuche ihn zu befreien schlagen fehl. Völlig von dem Virus übernommen, spricht O`Neill für die außerirdische Intelligenz und lässt diese schließlich durch das Sternentor frei.
Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Wieder waren die Menschen einer außerirdischen Technologie gegenüber recht machtlos. Nur durch einen Kompromiss gelingt es ihnen, den Konflikt beizulegen. Mit roher Gewalt war wieder nichts auszurichten.
Diese Folge hat mir auch sehr gefallen, ich kann es mir einfach nicht verkneifen mir ins Fäustchen zu lachen, wenn die ach so überlegene Menschheit mal wieder einen kleinen Dämpfer bekommt und sie feststellen, dass sie doch noch nicht alle Rätsel des Universums gelöst haben. Ich fand diese Story hat wieder einmal zum nachdenken angeregt und den SGC-Teams gezeigt, dass sie nicht alles immer im Griff haben. Hoffe doch stark, dass die SG1-Teams in Zukunft mit mehr Respekt fremde Welten betreten und ein bisschen sensibler gegen außerirdische Kulturen auftreten.
Vereinbarung !
Disclaimer
Wichtiger Hinweis !!
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass Ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere Ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese führen.